111 Vergleichsportale – Wirklich gute Angebote finden?!

Wer eine Reise buchen, einen neuen Stromtarif finden oder einen neuen e-Book-Reader kaufen will, nutzt häufig Vergleichs- und Vermittlungsportale im Internet. Schnell bieten diese Portale eine Übersicht über die verschiedenen Angebote. Oft lässt sich auch gleich die Reise buchen oder ein neuer Tarif auswählen. Doch es ist für Außenstehende nicht immer leicht, die Geschäftsmodelle der Plattformen und das Zusammenspiel verschiedener Vertragspartner zu verstehen. Die Frage „Bekomme ich wirklich das Beste für mein Geld?“ steht bei Vielen im Raum. Der Vortrag informiert über die Strukturen der Portale, zeigt Fallstricke auf und sensibilisiert für das Thema.
Der Vortrag wird vom Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz (BMJV) gefördert.

Hybridveranstaltung - entweder Online oder zusammen mit anderen Teilnehmenden Online in Raum 3

Kursnummer: 111
Ort:
Online oder Raum 3
Glückstadt
Termin(e): 26.04.2024, 18:00–20:00 Uhr
Dauer: 1 Abend
Gebühr: kostenlos , für Mitglieder ###PRICE_SPECIAL###
Dozent
Referenten der Verbraucherzentrale

Kursanmeldung

Über Sie
Kurs

Sie haben noch kein Benutzerkonto?
Zum Registrieren hier klicken.